FORTSETZUNG ERWÜNSCHT!

Laila Laouva Fashion, Lifestyle 0 Comments

FORTSETZUNG ERWÜNSCHT! Die Aktion Kunst im Kiez hat im Atelier Laouva großen Anklang gefunden. Es zeigte sich, welch harmonische Allianz Skulptur und Textiles bilden können. Aus diesem Grund gibt es nun eine zweite Runde. ZWEITE RUNDE KUNST & KLEIDUNG Auch dieses Mal kommt die Inspiration für die Präsentation von Accessoires und Mode des Ateliers mit Kunst, aus dem spannungsvoll – …

Kunst im Kiez im Atelier Laouva – 1. bis 30. Juni 2019

Laila Laouva Fashion 0 Comments

Wie seit vielen Jahren, belebt auch 2019 die Aktion KUNST IM KIEZ den Sommer in Lichterfelde West. Erstmals ist nun auch das Atelier Laouva Ausstellungsort. Die große Fensterfront der beiden Geschäftsräume des Ateliers an der Drakestraße, Ecke Margaretenstraße, bietet geradezu Galerieverhältnisse für die Präsentation von Kunstwerken. Wir freuen uns, die Skulpturen und Plastiken des Lichterfelder Künstlers Friedrich F. Zuther zeigen …

Elegant, stilvoll und stimmig.

Laila Laouva Änderungsschneiderei, Event-Schneiderei, Fashion, Lifestyle, Maßschneiderei 0 Comments

Unsere Kundin Frau Kolat nannte uns in der ersten Beratung für ein Kleid auf Maß, Zeit und Ort, zu dem sie ein festliches Kleid brauchen würde. Heute bedanken wir uns für das Vertrauen, dieses besondere Kleid gestaltet haben zu dürfen. Wir brauchen in allen Bereichen unseres Lebens Lösungen auf Maß. Wir denken, Maßschneiderei ist geradezu die Blaupause, das Modell für …

„Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel“

Laila Laouva Allgemein, Änderungsschneiderei, Fashion, Lifestyle, Maßschneiderei 0 Comments

  DER ZAUBER DER RICHTIGEN LÄNGE Verborgen unter Zentimetern von Stoff, wartet manchmal ein neues Modell. Unsere Kundin stellte uns ihr mehr als bodenlanges Kleid mit dem Wunsch vor, es zu kürzen. Ein Prozess der Annäherung an die richtige Länge wurde eröffnet, indem wir zunächst einen Teil wegschnitten, um eine exaktere Vorstellung der Wirkung zu erhalten. In Abwägung zu verschiedenen …

Wunderbare Verwandlung

Laila Laouva Änderungsschneiderei, Fashion, Maßschneiderei 0 Comments

DAS RICHTIGE DETAIL Im Rahmen unserer Arbeit im Änderungsatelier, gelingen mitunter durch kleine Eingriffe, große Verwandlungen. Oft ist es nur ein Detail, das ein Modell vom Wunschkleid trennt. In diesem Fall fand unsere Kundin keinen Gefallen an einem plissierten, einseitigen Träger. Ohne den Träger kam ein Kleid zutage, dessen Stil, dem unserer Kundin mehr entsprach. Für ihren Tragewunsch brauchte es …

Gut Ding braucht Weile

Laila Laouva Allgemein 0 Comments

Von Zeit zu Zeit werden Änderungspreise als zu hoch empfunden. Wir sind immer betrübt, wenn Kunden ohne Verständnis bleiben, für den Preis, zu dem wir kostendeckend arbeiten können. Denn die Bereitschaft, Preise zu kommunizieren, ist bei uns immer vorhanden. Aus unserer alltäglichen Praxis im Atelier wissen wir, dass Preise dem Laien oft auf den ersten Blick nicht verständlich erscheinen, zumal …

Linie haben

Laila Laouva Allgemein, Fashion, Lifestyle 0 Comments

„Die Linien die das Leben schreibt, sind selten gerade.“ Peter Ahmendt Man nehme ein schlichtes Etuikleid und zeichne mit Ripsband Linien hinein. Entschlossen. Klar. Konturiert. DAS HAT LINIE ! (N) So entsteht ein Kleid mit akzentuierter Linienführung . Linien geben Halt, sie hegen ein. Linien schaffen ein schönes Maß und klare Identität. Eine Linie diszipliniert. Die richtig gesetzte Linie bezeichnet …

Die Osterfreude auskosten

Laila Laouva Allgemein, Änderungsschneiderei, Fashion, Lifestyle, Maßschneiderei 0 Comments

„Das Schöne am Frühling ist, das er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am nötigsten braucht.“ Jean Paul AUFERSTEHUNG FEIERN Die Jahreszeiten und die Feste des Kirchenjahres sind ein Geschenk. Sie ordnen uns das Jahr. Ihr Wechsel, ihr Kommen und Gehen, ist wie der Atem des Lebens. Nicht alle Menschen lieben alle Jahreszeiten, aber alle Jahreszeiten und alle Feste …

FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND….

Laila Laouva Änderungsschneiderei, Fashion, Lifestyle 0 Comments

Nicht immer kommt der meteorologische Frühlingsanfang in unseren Breiten auch mit „lauen Lüften“ daher. Das „blaue Band des Frühlings“ können Sie vorläufig mittels dieses kobaltblauen Mantels aufspüren. Der leichte Doublefaceblazermantel von In Trend (Max Mara), gibt frühlingsfrische Power und bringt Schwung in das angestaubte Restwinter-Allerlei. Da kommt Lust auf, frischen Wind in Kleiderschrank und Leben zu pusten. In einem Mantel …